ANTI-KREBS-MITTEL: GANZ einfach mit Tomaten…

shutterstock.com

ANTI-KREBS-MITTEL: GANZ einfach mit Tomaten…

Milliarden von Euro fließen in die Gesundheitsindustrie. Unter anderem, um das Anti-Aging zu verkaufen. Offenbar mit großem kaufmännischen Erfolg. So gibt es um uns herum zahlreiche Cremes, Operationsmöglichkeiten, Videos, Kurse, Ernährungspläne und so weiter und so fort. Einfache Ernährungstricks helfen viel besser. Tomaten etwa. Nur daran verdient kaum jemand. Wir nehmen den Hinweis gerne auf.

Lycopin: Tomaten gegen Krebs?

Tomaten etwa enthalten nach Angaben des „Zentrum-der-Gesundheit“ ein sogenanntes Carotinoid, das Lycopin. Dieses würde vor UV-Licht schützen, also einem der gefährlichsten Einflussfaktoren für unsere Haut. Lycopin gilt als sogenannter „Radikalfänger“ und soll Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen und sogar ein Mittel im Kampf gegen Krebs sein. Schließlich würde der Stoff auch ein ausgesprochen gutes Hilfsmittel im Kampf gegen das Altern sein, heißt es. Im Einzelnen:

Lycopin ist zunächst ein Farbstoff, einfach rot, der Wassermelonen und Tomaten zu ihrer Farbe – in unserer Wahrnehmung – verhilft. Eine relativ neue Studie eines portugiesischen Forschers wiederum belegt, dass Lycopin als besonders starkes Antioxidans gilt. Damit gilt es als ideales Mittel, um nicht nur den Alterungsprozess zu verlangsamen, sondern alle Krankheiten zu bekämpfen, die einem sogenannten oxidativen Stress unterliegen.

Besonders Prostatakrebs wie auch Hautkrebs sollen sich durch Lycopin zumindest wirksamer vorbeugen lassen. Herz-Kreislauf-Erkrankungen wiederum lassen sich deshalb verlangsamen oder vermeiden, da Lycopin dafür verantwortlich gemacht wird, die Blutgerinnung zu hemmen, sodass sich die Verklumpung reduzieren würde.

Zudem lasse sich auch der HDL-Cholesterinspiegel um mehr als 15 % erhöhen, so eine Studie aus Israel. Selbst Knochen und Muskeln würden sich massiver stärken lassen. Erkrankungen im Bewegungsapparat sowie der Knochenverschleiss ließen sich damit durch den Verzehr von Tomaten reduzieren.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen