Ashton: Ukraine will Abkommen mit EU unterzeichnen

ashton
Die “Hohe Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik”

STIMME RUSSLANDS Der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch will ein Assoziierungsabkommen mit der EU unterzeichnen, sagte Hohe Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik Catherine Ashton.

„Janukowitsch gab in einem Gespräch mit mir klar zu verstehen, dass er dieses Abkommen unterzeichnen will“, sagte Ashton.

Ashton erklärte dies in Brüssel nach einem Treffen mit den Befürwortern der EU-Integration, die seit dem vergangenen Monat im Zentrum von Kiew protestieren. Sie sagte allerdings nicht, wann das Abkommen unterzeichnet werden kann.

http://german.ruvr.ru/news/2013_12_12/Ashton-Ukrainischer-Prasident-will-Abkommen-mit-EU-unterzeichnen-7461/

***************************************************************************

Heute schon gelacht?? Europaparlament verurteilt Russland wegen Druck auf Ukraine

BRÜSSEL, 12. Dezember (RIA Novosti).

Nachdem die Regierung in Kiew den Assoziierungsprozess mit der Europäischen Union ausgesetzt hat, verurteilt das Europäische Parlament Russland wegen Druck auf die Ukraine und andere östliche EU-Partner.

„Das Parlament verurteilt den Druck Russlands auf die Ukraine, Armenien und andere östliche Partner, die Abkommen mit der EU nicht zu unterschreiben“, so das Parlament in einer Entschließung am Donnerstag. „Es fordert die Kommission auf, zu prüfen, welche Gegenmaßnahmen die EU ergreifen kann, falls Russland gegen die Handelsregeln der Welthandelsorganisation (WTO) verstoßen sollte, um kurzfristig politische Ziele zu erreichen.“ Trotz der Abkehr der Ukraine müsse die EU verstärkt die europäischen Bestrebungen ihrer östlichen Partner unterstützen und ein starkes politisches Signal über die weiterhin geöffnete Tür der EU aussenden.

http://de.ria.ru/politics/20131212/267466555.html

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen