Aufgedeckt: Wer nicht IMPFT, wird hier bestraft

shutterstock.com

Aufgedeckt: Wer nicht IMPFT, wird hier bestraft

Impfungen gelten als das A und O der Pharmaindustrie. In Australien hat sie es geschafft, ihre Verdienstquelle staatlich durchzusetzen. Dort hat der Staat schon seine sogenannte „No Jab, No Pay“-Politik durchgesetzt. Wer nicht impft, kassiert kein Geld. Ganz konkret geht es dabei um eine Vergünstigung bei der Steuer, die lediglich einmal gewährt wird – und gestrichen ist, wenn die Kinder nicht in einem regelmäßigen Abstand geimpft werden. Dies dient nach offiziellen Angaben der „Motivation“ der Eltern.

Nun sind die Regelungen sogar noch einmal schärfern: Wer mit seinen Impfungen hinterherhinkt, muss jeweils 14tätig 28 Australische Dollar an Bußgeld bezahlen. Das summiert sich mit der fehlenden Steuervergünstigung zu einem stattlichen Betrag.

Erfolge werden gefeiert

Diese Regelung wird ab sofort gelten und eine, wie es heißt, „ständige Erinnerung“ der Eltern sein, was die Regierung möchte. Seit Beginn der Kampagne im Jahr 2016 haben insgesamt 246.000 Familien teilgenommen, heißt es.

Australien steht in dieser Angelegenheit unter Druck, denn 1999 war die Pharma-Industrie mit den Ergebnissen nicht besonders zufrieden. Die Impfquote war mit 73,6 % so niedrig wie in den vorhergehenden 17 Jahren nicht. 2015 dann erreichte die Impfquote einen Wert von 92,2 %, so die Ergebnisse der „Aufklärungskampagne“.

Damit zeigten sich offenbar Regierung und Industrie noch immer nicht einverstanden, denn die jetzt laufende Kampagne wurde 2016 eingeführt, um die Impfquote noch weiter nach oben zu schrauben. Eines der wesentlichen Elemente ist beispielsweise auch die Möglichkeit für Kinderbetreuungseinrichtungen, die Teilnahme an den Leistungen der Einrichtung zu verweigern, sofern keine Impfungen auf dem Stand der Vorschriften vorliegen.

Immerhin: Auch in Australien gibt es eine Gegenbewegung. So werden dort von der „Natural Immunity Community“ eigene Dienste zur Kinderbetreuung aufgebaut.

Nur: Der Druck scheint stärker zu werden. Auch in Deutschland gibt es immer wieder Ansätze für ein derartige Politik – leider, meint die Redaktion.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen