Die Nijvel-Verschwörungstheorie

shutterstock.com

Die Nijvel-Verschwörungstheorie
Die Nijvel-Verschwörungstheorie geht davon aus, die Killerbande von Brabant seien in Wahrheit ein Präventivschlag gegen den westeuropäischen Kommunismus gewesen.

Was ist laut Nijvel-Verschwörungstheorie passiert?
Die Nijvel-Verschwörungstheorie befasst sich mit der Killerbande von Brabant, deren Identität nie gelüftet wurde und die zwischen 1982 und 1985 Einzelhändler, Supermärkte und andere öffentliche Orte überfiel. Es gab drei Täter, die immer wieder gesehen wurden – sie wurden von den Medien “der Riese”, “der Killer” und “der alte Mann” genannt. Hinzu kamen immer mehr weitere Täter, die allerdings nicht wiederkehrend gesehen wurden. Da sie militärisch genau und geplant vorgingen, wurden sie schnell mit der Stadtguerilla der Kämpfenden Kommunistischen Zellen verglichen. Anders als diese schossen sie wahllos auf jeden Anwesenden zum Zeitpunkt der Tat. Die Nijvel-Verschwörungstheorie geht davon aus, dass es sich um einen Präventivschlag gegen den aufkommenden Kommunismus in der westlichen Welt handelt.

Die Hintergründe der Nijvel-Verschwörungstheorie
Am 21. Oktober 2017 konnte “der Riese” enttarnt werden. Der Bruder des inzwischen verstorbenen Polizisten Christiaan B. gestand, sein Bruder habe ihm auf dem Sterbebett ein Geständnis abgelegt. Motive und Identität der anderen Täter konnten bislang nicht aufgedeckt werden, die Taten sind außerdem nach belgischem Recht bereits verjährt. Bekannt ist, dass die eingesetzten Waffen aus einem ausgeraubten Waffendepot der Polizei stammten. Durch das mediale Interesse an der Killerbande von Brabant wurden schnell Vergleiche zwischen der Vorgehensweise gewaltbereiter kommunistischer Banden und der Killerbande von Brabant gezogen. Dadurch kam schließlich die Nijvel-Verschwörungstheorie auf, die vermutete, die Taten sollten der kommunistischen Gewalt etwas entgegensetzen und sie verunsichern.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen