MALI – EINE HÄSSLICHE KLEINE ANEKDOTE etc. — von Christoph R. Hörstel

Christoph Hörstel: USA/Russland - Prognose 2017! Weltkrieg?!
Christoph Hoerstel
Christoph R. Hörstel
– von einer bekannten Quelle in Mali – für Korrektheit wird nicht garantiert, da ich nichts überprüfen kann –
In den letzten Monaten ging der Armee in Mali ein wichtiger feindlicher Milizenführer ins Netz.
Plötzlich erhielt ein hoher Offizier einen Anruf des amtierenden Präsidenten Dioncounda Traoré, direkt aus Frankreich. Der gefangene Milizenführer sei sofort freizulassen, wünschte der Präsident. Der Offizier fragt verwundert zurück: Monsieur le Président, Sie wissen, dass Sie mit einem Offizier der Armee sprechen? Selbstverständlich, kam die Antwort, der Präsident bestand auf Freilassung.
In der Folgezeit habe man dann erst versucht, den Offizier zu bestechen; dann, als das nicht klappte, ihn zu befördern. Als auch dies nicht zum gewünschten Erfolg führte, fand man den Soldaten plötzlich ermordet auf.
Der Milizenführer kam frei.
***
Die westliche Presse schrieb in den letzten Monaten übereinstimmend, die Armee von Mali sei in einem jämmerlichen Zustand und werde allein mit der schwierigen Lage nicht fertig.
***
Frankreichs Präsident Hollande hat heute weitere Kämpfe in dem Land angekündigt, das reich an Bodenschätzen ist, die Frankreich und andere Kriegsteilnehmer sozusagen “brennend” interessieren.
Und Deutschland muss selbstverständlich seinen Nato-Partner, Nachbarn und Schuldner (Gold etc.) unterstützen. Die von Kriegsminister de Maizière jetzt angekündigte Entsendung von Ausbildern wurde schon vor Weihnachten in Deutschland heimlich vorbereitet.
Und à propos Gold: Das Konsortium, das entscheidende Goldinteressen in Mali hat, sitzt in Frankfurt/Main. Erst im vergangenen April gab es wieder ein hochkarätige Inspektion in Mali
Inzwischen ist auch das erste Gold aus Mali angekommen. Da die “Pearl Gold AG” eine Aktiengesellschaft ist, bestehen Publizitätspflichten. Wie schön: 

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen