Moskau von UN-Inspektoren in Syrien enttäuscht

Schwedischen Wissenschaftler Ake Sellström -- Inspektoren unter dem Druck der zionistischen Mafia?

DAMASKUS, 18. September (RIA Novosti).

Russland ist laut dem russischen Vizeaußenminister Sergej Rjabkow über den politisierten und voreingenommenen Charakter der Schlüsse der UN-Inspektoren, die in Syrien gearbeitet haben, enttäuscht.

„Uns enttäuscht, gelinde gesagt, das Herangehen des UN-Sekretariats und der UN-Inspektoren, die in Syrien waren. Sie haben einen selektiven und unvollständigen Bericht erstellt – ohne Berücksichtigung der Umstände, auf die wir mehrmals verwiesen hatten, ohne Materialien zu drei anderen Episoden, wozu sie die syrische Seite und wir nachdrücklich aufgerufen hatten“, so Rjabkow.

„Ohne ein volles Bild dessen, was dort vorgeht, lassen sich die Schlüsse der UN-Experten mit dem schwedischen Wissenschaftler Ake Sellström an der Spitze nur als politisiert, voreingenommen und einseitig bezeichnen“, fügte der Vizeaußenminister hinzu.

http://de.rian.ru/security_and_military/20130918/266896829.html

Russland erwartet baldigste Rückkehr von UN-C-Waffenexperten nach Syrien

Russland rechnet mit einer unverzüglichen Rückkehr der UN-Experten nach Syrien zum Abschluss der Ermittlungen zu allen Fällen des vermutlichen Einsatzes chemischer Waffen, darunter bei Aleppo, so russischer UN-Botschafter Vitali Tschurkin.

Am Montag wurde der Uno der Bericht einer Gruppe von Experten mit dem schwedischen Wissenschaftler Ake Sellström an der Spitze vorgelegt, die festgestellt hatten, dass bei Damaskus am 21. August tatsächlich das Giftgas Sarin eingesetzt worden war.

http://de.rian.ru/security_and_military/20130918/266897500.html

„Wir rechnen damit, dass die Mission von Ake Sellström nunmehr unverzüglich nach Syrien zurückkehrt, um zu drei Fällen der Anwendung von C-Waffen sowie zu den Zwischenfällen mit der Vergiftung von syrischen Soldaten am 22., 24. und 25. August zu ermitteln“, so Tschurkin auf einem Briefing der UN-Vollversammlung.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen