Revolution im Kampf gegen Krebs? Erfolge mit Beeren…

shutterstock.com

Revolution im Kampf gegen Krebs? Erfolge mit Beeren…

Es gibt natürliche Heilmittel im Kampf gegen Krebs. Dies ist lange bekannt und auch inzwischen in vielen sogenannten Leitmedien immer mal wieder Thema. Nun fand ein neuer Bericht Eingang in die Berichterstattung: In Australien sind im Regenwald Beeren identifiziert worden, die im Kampf gegen Krebs besonders wirksam sein könnten. Darüber berichtete etwa „Watergate.TV“. Es dauere zwar möglicherweise noch etwas, bis die Therapie auch für Menschen geeignet sei – aber immerhin ist ein erster Schritt gemacht. Die bisherigen Ergebnisse sind ermutigend.

Blushwood Tree-Beeren: Kerne wichtig

Diese Beeren sind offenbar nahrhaft genug, um auch als Tierfutter zu dienen. Die Tiere würden dem Bericht nach jedoch die Kerne ausspucken – und genau diese Kerne haben es in sich. Die Kerne würden Wirkstoffe beinhalten, die in Tierversuchen für positive Resonanz sorgten.

Dabei haben die Wissenschaftler in Australien, ansässig am „Berghofer Forschungsinstitut“, die Kerne nicht nur untersucht, sondern eine Substanz gewonnen, die Tieren verabreicht wurde, die einen Tumor trugen. Die Tumore sind in kurzer Zeit zunächst lila geworden und färbten sich zusehends dunkler ein. Binnen einer Woche sind die Tumore dann verschwunden, es kam (bislang) zu keinen Rückbildungen.

Auch wenn die Studien schon 2006 begannen, ist die Forschung am Menschen den Angaben zufolge noch nicht beendet. Die Wissenschaftlicher wollen breit angelegte Studien beantragen. Bislang liegt erst eine Studie mit acht Probanden vor. Die Tumore sollen sich gleichfalls verfärbt haben, um dann schließlich zu verschwinden.

Der hauptsächliche Anwendungsbereich dürften indes lokale Tumore sein, da die Wirkung nur nachweisbar ist, wenn die Tumore direkt mit den Substanzen konfrontiert werden. Bevor die Aussagen verallgemeinert werden (könnten), benötigt es jedoch noch größere Studien. Aber immerhin: Es deutet sich erneut an, dass natürliche Heilmittel wesentlich effektiver und verträglicher sein können als Chemie-Waffen im Körper.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen