USA: Fast eine Milliarde Dollar für israelische Luftabwehr

Washington (Xinhua) – Ein Mitglied im Unterausschuss für Verteidigungsausgaben des Haushaltsausschusses im US-Repräsentantenhaus hat erklärt, dieser Unterausschuss werde einem Budget von einer Milliarden Dollar für den Ausbau des israelischen Raketenabwehrsystems zustimmen.

Steve Rothman Abgeordneter im US-Repräsentantenhaus und Mitglied bei dessen Unterausschuss für Verteidigungsausgaben gab in einer Erklärung bekannt, ein Betrag von 947 Millionen Dollar sei für den Ausbau der Raketenabwehrsysteme des israelischen Regimes („Eiserne Kuppel“, „Schleuder Davids” und „Pfeil“) für das kommende Jahr vorgesehen.

Laut Rothman sei dies der höchste Budgetbetrag, der für diese Programme in Betracht gezogen wurde.  US-Präsident Barack Obama und alle Mitglieder dieses Unterausschusses würden die Bedeutung der Beschützung der Bürger und Militärs der USA und seines Hauptverbündeten Israel verstehen, sagte Rothman. Ein Teil dieses Budgets solle am heutigen Dienstag in einer Sitzung des Unterauschusses für Verteidigungsausgaben verabschiedet werden.

Das US-Verteidigungsministerium hat im März laufenden Jahres angekündigt, dass es das israelische Abwehrsystem „Eiserne Kuppel” unterstützen werde und forderte das Kongress auf dem Ausbau dieses Systems ein größeres Budget zuzuteilen.

Zuvor hatten die USA im Jahr 2011 205 Millionen Dollar für die Förderung der „Eisernen Kuppel” festgelegt.

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/205945-us-repr%C3%A4sentantenhaus-stellt-fast-eine-milliarde-dollar-f%C3%BCr-israelische-luftabwehr-zu-verf%C3%BCgung

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen